Archiv
23.05.2016
Unten stehend finden Sie den Link zum Download des Entwurfes unseres Regionswahlprogramms (Der Entwurf ist durch den Regionsvorstand verabschiedet) für die Kommunalwahl 2016 als PDF.
Dieser Entwurf soll auf dem mitgliederoffenen Regionsparteitag am 2. Juli 2016 auf dem Schützenfest Hannover im Festzelt Marris beraten und dann beschlossen werden.
Zusatzinfos weiter

19.04.2016
„Wir werden gegen das Urteil des Verwaltungsgerichtes Hannover keine Berufung einlegen“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Regionsverbandes Hannover und Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt. Das Ziel, die Rechtmäßigkeit der zweifelhaften und parteipolitisch begründeten Wahlmotivationskampagne zu überprüfen, ist erreicht.
weiter

14.11.2013
CDU nominiert ihren Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten

weiter

01.07.2013
Regionsparteitag im Festzelt Marris auf dem Schützenplatz Hannover mit Neuwahl des Vorstandes - Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen zu Gast
weiter

04.11.2009
Hendrik Hoppenstedt und Dirk Toepffer führen CDU in der Region Hannover
Parteitag in Burdorf wählt neuen Vorstand
Der CDU-Regionsverband Hannover hat auf seinem Parteitag am vergangenen Samstag im Veranstaltungszentrum Burgdorf den Regionsvorstand neu gewählt. Auf Vorschlag des bisherigen Vorsitzenden, Wilfried Lorenz (67) wurde Dr. Hendrik Hoppenstedt (37) mit 99,0 % zum neuen Regionsvorsitzenden gewählt. Der Bürgermeister von Burgwedel führt damit in Zukunft neben dem CDU-Kreisverband Hannover-Land auch den Dachverband der CDU in der Region Hannover. Zu seinem neuen Stellvertreter wurde der CDU-Kreisvorsitzende aus Hannover-Stadt, Dirk Toepffer MdL (44) mit 94,6 % gewählt. Mit der Wahl der beiden Kreisvorsitzenden an die Spitze des Regionsverbandes stellt sich die CDU für die bevorstehende Kommunalwahl 2011 stark auf. Ziel sei es, so Hendrik Hoppenstedt, nicht nur mit der CDU in der Regionsversammlung die stärkste Fraktion zu stellen, sondern auch Rot-Grün abzulösen und mit anderen Parteien die Mehrheit in der Regionsversammlung zu führen.
Ergänzt wird die Führungsspitze durch den mit 98,9 % neu gewählte Schatzmeister Dr. Jens Lüders (33) aus Sehnde. Als Beisitzer in den Vorstand wurden Hartmut Büttner aus Garbsen, Gabriela Kohlenberg MdL aus Springe, Sebastian Lechner und Julia Ranke aus Neustadt, Bernward Schlossarek aus Lehrte, Dr. Hans-Ulrich Schneider aus Isernhagen sowie Dr. Dietrich Kressel, Christoph Loskant, Michaela Michalowitz und Kerstin Seitz jeweils aus Hannover gewählt.
Neben der Neuwahl des Vorstandes verabschiedete der Parteitag auch einstimmig einen Antrag des CDU-Regionsfraktionsvorsitzenden Eberhard Wicke, welcher die Erhöhung der Abfallgebühren ablehnt. Bevor nicht eine detaillierte Kostenanalyse über die Abfallgebühren vorliege, sei mit der CDU nicht über eine Erhöhung der Gebühren zu reden. Schon jetzt sei klar, dass die aus ideologischen Gründen von Rot-Grün errichtete kalte Rotte zusätzlich 8 Mio. Euro im Jahr 2010 kostet. Dieser Betrag alleine würde ausreichen, auf eine Gebührenerhöhung zu verzichten.

09.07.2008
„Politik-Jazz-Kabarett“ - Über 400 Besucher auf der Veranstaltung der CDU in der Region!
weiter

09.07.2008
„Politik-Jazz-Kabarett“ - Über 400 Besucher auf der Veranstaltung der CDU in der Region!
weiter

27.01.2006
Die CDU-Fraktion stellt folgenden Antrag:

Um den zu erwartenden gesellschaftlichen Veränderungen Rechnung zu tragen, müssen die Leistungsstrukturen im Bereich der Jugendhilfe weiter entwickelt werden, damit auch zukünftig ein effizientes und leistungsfähiges System zur Verfügung steht.
weiter

23.01.2006
Die CDU-Fraktion beantragt, die o. g. Beschlussvorlage wie folgt zu ändern: Der für das wieder aufzunehmende Planfeststellungsverfahren zugrunde zu legende Streckenabschnitt für den Sektor IV des Stadtbahnvorhabens "Altwarmbüchen und Misburg/Nord", hier der Ast nach Misburg/Nord, endet an der geplanten Haltestelle Pappelwiese.
weiter

18.01.2006
Die CDU-Regionsfraktion hält es für falsch, wenn der Regionspräsident für die Mitglieder der Regionsversammlung aus dem Topf der Stadt Hannover bevorzugt Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft geordert hat. An einer solchen Entscheidung sind weder die Regionsgremien noch die CDU-Fraktion je beteiligt worden, erklärte jetzt deren Vorsitzender, Jörg-Friedrich Onnasch.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Regionsverband Hannover  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 9258 Besucher